Reading Challenge 2& 3

Hallo Ihr Lieben,

Wuhuu, erstes Buch geschafft. Obwohl ich nicht der Fan für „The Reading Challenge“ bin, habe ich trotzdem ohne Kompromisse einfach gelesen. Ohne Diskussion mit meinen Kopf. Ich habe das Buch innerhalb von 4 Tagen gelesen. !!! Endlich komme ich zurück zu meiner alten Leistung. Und vielleicht schaffe ich es in diesen Monat mehr als 4 – 6 Bücher zu lesen 😀

Eigentlich ist C5 „Gottesschatten“, aber da ich ja bekannterweise wieder maßlos übertreibe und neue Bücher gekauft habe, ist dieses Buch C5 😀 Und es ist ENGLISCH. Wuhuuu 😀

51hHgyrI1PL._SL500_PIsitb-sticker-arrow-big,TopRight,35,-73_OU03_SL135_Coments, Andrea“the school story”

Klappentext:

Two middle school girls scheme to publish a book in this novel from Andrew Clements, the author of Frindle.

Natalie’s best friend, Zoe, is sure that the novel Natalie’s written is good enough to be published. But how can a twelve-year-old girl publish a book? Natalie’s mother is an editor for a big children’s publisher, but Natalie doesn’t want to ask for any favors.

Then Zoe has a brilliant idea: Natalie can submit her manuscript under a pen name, with Zoe acting as her literary agent. But it’s not easy for two sixth graders to put themselves over as grown-ups, even with some help from a couple of real grown-ups who are supportive but skeptical. The next bestselling school story may be in their hands—but can Natalie and Zoe pull off their masquerade?

Mein Statement:

Dieses Buch stand die ganze Zeit auf meiner Wunschliste. Ich hatte dieses Buch in der Schule gesehen bzw meine beste Freundin hatte sie damals in Amerika gelesne. Wir Kinder bekam so was wie “Kinderbroschüren, in denen Bücher vorgestellt worden sind, so wie die es Verlage immer machen. Weltbild hat auch eine Broschüre und zeigt auch ein paar “Bücher” Auch da habe ich einige Bücher auf meiner Wunschliste gesetzt. Aber dazu beim nächsten Thema.

Was erwarte ich oder was wünsche ich mir?

Vorstellungsbeginn: 07.08

Beedingungsbeginn: 12.08

Zeit 4 Tage !

Wie lange im Bücherschrank/SUB: August 2016

(C) Klappentext & Fotorechte an

Okay, ich gebe zu ich habe auch das Buch in 3 Tagen geschafft, jetzt kommt man drittes Buch, das ich euch vorstellen möchte.

csm_produkt-10002420_665e01fd62Perry, Tasmina „Drei Tage Manhatten“

Klappentext

Von den Bällen der Debütantinnen im London der Fünfzigerjahre ins winterliche Manhattan von heute: Die englische Bestsellerautorin Tasmina Perry erzählt von der folgenreichen Reise einer betagten britischen Lady und einer jungen Amerikanerin nach New York, von dem Verlust und der Entdeckung einer großen Liebe.

(c) Bloomsbury Verlag Berlin

Mein Statement:

Dieses Buch habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen von meiner Klavierlehrerin, weil sie wusste, das ich Bücher lese. Nur kennt sie meien Geschmack nicht. Ich lese fast alles. Überraschenderweise stelke ich fest, das ich Bücher lese, von 2014, und von diesem Jahr, aber Bücher die eigentlich darauf warten gelesen zu werden.

Was erwarte ich oder was wünsche ich mir?

Eine leichte, warme Kost mit vielen Gefühlen und ein überraschendes Ende.

Vorstellungsbeginn: 10.08

Beedingungsbeginn: 16.08

Zeit 6 Tage !

Wie lange im Bücherschrank/SUB: 26.Dezember 2015

Advertisements

Hattest Du Spaß beim Lesen? <3

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s