(Rezension) Christamaria Fiedler „Kürbis criminale“

christianoVerlag; Thienemann 
Sprache, Deutsch
ISBN 352217250-7
Genre: Kinder/Jugendbücher/Liebe
Taschenbuch: 270 Seten

Klappentext

Amanda ist vollkommen pleite. Wie soll sie nur ihren sündhaft teuren italienischen Kochkurs bezahlten?
Da kommt Isy auf eine geniale Idee:
Die Katastrophenweiber ziehen als Urlaubsengel los. Harmlos? Von wegen!

Meine Meinung

Netztwerke

Klappentext

Wie bei jede Buch klingt der Klappentext gut. Endlich mal ein Buch, in dem es keine Liebe geht sondern ein Krimi ist

Buchcover

Das Buchcover ist sehr nett gemacht. Nicht zu bunt und nicht zu auffällig.

Schreibstil

Die Geschichte ist sehr flüssig, witzig und humorvoll geschrieben. Ich hatte überhaupt keine Langeweile gehabt und war auch nicht genervt.

Die Protagonistin:

Amanda und ihre beste Freundin Isy gehen illegal arbeiten als Urlaubsengel und entdecken ein Geheimnis. Was mich gestört hat, ist das die beide Freundinnen nicht ehrlich zueinander sind und sich nicht gegenseitig vertrauen. Beide handeln alleine oder haben Geheimnisse von einander, eigentlich erzählt man den Freundinnen alles. Diese Art von Freundschaft fand ich sehr merkwürdig. Obwohl Amanda und Isy 12 waren, hatte ich den Eindruck, das sie sehr schlau waren für ihr Alter.

Die Handlung

Ich hatte keine Erwartungen an das Buch, wurde auch nicht enttäuscht. .Auch wenn es Band #3 ist und ich die anderen Bücher nicht gelesen habe, konnte ich trotzdem das Buch lesen. Ich hatte nicht den Eindruck, das es eine Nacherzählung war, auch wenn die Mädels in den Ferien arbeiten gingen und trotz alldem unter 14 waren. Die Handlung ging sehr flott, sehr schnell wurde klar, was passiert ist.

Über die Autorin

Christamaria Fiedler ist eine deutsche Kinderbuchautorin. Sie lebt in Schöneiche bei Berlin und auf Gran Canaria, dort arbeitet sie seit 1967 als freie Autorin für Verlage, Presse, Rundfunk und Fernsehen in Sachen Kinderliteratur

Weitere Bücher von Ihr

Punkte

Rezensionen bewertung(c) Thienemann

Advertisements

Hattest Du Spaß beim Lesen? <3

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s