Ein Buch ist schwerer als eine Malbüchse

Wer mit dem Zug oder mit dem Bus fährt, kennt das. Plötzlich passiert was, unbedeutendes, aber eine Drama für den Mensch, der seine Zeit gerne vertreiben möchte und sich nicht langweilen möchte. 1h-2h im Bus sitzen und darauf warten, das man endlich ankommt, kann nervtötend sein.Wenn der Mp3 alle ist, oder die Musik zu doof oder zu langweilig ist, das alte Handy von 1999 nicht ganz aktuell ist und an eigentlich nur als „Wecker“ nutzt bzw. „als Uhrzeit“, da fragt man sich: „Tja, was mache ich mit dieser 1h Zeit?“

1 Buch ist schwerer als eine Malbüchse, dachte ich zumindest. Immer, wenn ich unterwegs war, hatte ich einen Mp3 Player dabei und ein Buch, leider sind die meistens Bücher schwer, es sei denn ein Buch hat nur 132 Seiten, aber da ist man rasch, rasch fertig mit dem Lesen.

Was nun tun? Ich habe mir Gedanken gemacht und ein paar Ideen, wie die Zeit vergeht aufgeschrieben, ohne das man langweile bekommt.

Zeitung:
Am jeden Bahnhof gibt es Zeitungsläden,in den man Zeitungen und Zeitschriften kaufen kann. Wie wärs, wenn man jeden Morgen eine Zeitung kauft und sie liest, und immer aktuell am neusten Stand ist? Statt sie wegzuschmeißen,kann man sie an andere abgeben und muss sie nicht noch extra schleppen.

61VSzreKlNL._AA160_Sudoko:
Ein einfaches Sudoko kann auch die Zeit vertreiben. Am Bahnhof kosten die Dinger um die rund 1,50€ bis zu 5-10€. Die Billigeren sind natürlich dünner und nicht zu schwer zum schleppen.
Für jeden Quereinsteiger gibt es verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Langweilig wird es definitiv nicht.

Ausmalbuch
61v6yU610jL._UX160_Erst kürzlich entdeckt auf dem Düsseldorfer Hauptbahnhof, ein etwas anderes Malbuch, das ich gut empfunden habe. Es gibt drei Arten von Malbüchern, die vorlagen haben und man nur mit seinen Buntstiften alles ausmalen kann: „der verborgene Wald.“, „Mandala“ „Fantastische Tierwelt“ Das Malen entspannt einen und macht ruhig und weckt die Lebensgeister und die Freude. Und die Motive zum ausmalen sind sehr schön gemacht.

Malen 2.0
51s+qdundWL._AA160_Malen für Erwachsene, Entspannung und Meditation pur: Die Zahlen zusammen verbinden und schon ergibt sich daraus tolle Motive,tolle Städte usw. Wie wärs denn damit?
das-buch-des-vergessenen-wissens-compactWeiterbildung & Co
Um in der Zeit nicht einfach zu verblöden, könnte man sich und seinen Allgemeinwissen auffrischen und dadurch etwas auswendig lernen. Es gibt witzige Bücher wie „Das Buch des vergessene Wissen“, auch hier kann man in der Zeit vieles lernen und viele neue Dinge erfahren.
Wie sagt man es so schön, man lernt ja nie aus.

41XBLDnQ7uL._AA160_Ideenbuch:

Von Außen ist das Buch schön dekoriert mit Sprüchen, innen sind nur weiße Blättern, in denen man alles aufschreibt, was einem spontan einfällt. Erinnerung: Zahnarzttermin 10 Uhr, oder Ideen zum neuen Buch oder eine ernstes Gespräch mit seinen Vorgesetzten und hierbei sollte man auf Gründe aufschreiben. Geburtstagsgeschenke& Weihnachtsgeschenke, nächster Urlaub etc.

To Do Liste- Buch
Heute viel vor und deine Zettel in denen alles steht, sind weg? Kein Problem, einfach alles aufschreiben, was alles erledigt werden MUSS für diese Woche.

Ein Malbuch 3.0
Wenn Plan A und Plan B auf Dauer langweilt, kann man selber anfangen zu zeichnen. Ein Block mit weißen Papier in denen man seine Zeichnungen, seine Bilder aufzeichnen kann und dann ausmalen.
Für Fortgeschrittene: Ausdenker & Querdenker!

Die Krasse Variante, sind diejenigen, die viele unterschiedliche Matheaufgaben ausdenken oder selber ein Rätsel basteln und selber lösen,um konzentriert und wach zu sein.

Welche Rubrik habt ihr schon mal ausprobiert? Gibt es etwas, was ich vergessen habe und ihr auch noch kennt, dann schreibt sie mir einfach unter die Kommentare ❤

Advertisements

4 Gedanken zu “Ein Buch ist schwerer als eine Malbüchse

  1. Arno von Rosen schreibt:

    Da mir beim Lesen im Zug schlecht wird und der Zug auch zu unruhig ist, sehe ich entweder aus dem Fenster und/ oder denke nach, egal wie lange die Fahrt dauert. Ist jemand Interessantes in meiner Nähe, fange ich ein Gespräch an 😉

    Gefällt 1 Person

Hattest Du Spaß beim Lesen? <3

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s