Blog Award #3

blog-awardDanke an Neko für die freundliche Einladung zum Liebster Award, die ich sehr gerne annehme. Ich lade nicht alle 11 ein,sondern nehme mir ein paar raus, die mich abboniert haben und rufe euch auf, mitzumachen, die, die ichnoch nicht kenne und die mir erst vor kurzem folgen, ihr seid herzlich eingeladen ❤

Dein liebster Komiker
mmmh. Zählt Michael Mittermeier auch dazu? Vielleicht noch Anke Engelke.

Nutella oder Mettbrötchen
Ganz klar. Nutella

Das Buch, das dich am meisten Beeinflusst hat.
Schwierige Frage, denn ein Buch das meine Büchersucht beeinflusst hat, das sind Bücher von lemony Snicket sowie Pferdebücher gewesen.

“Man lernt nie aus” das ist so ein Spruch der durch die Welt geht. Wie siehst du das?
Ja, das stimmt. Ich lerne fast jeden Tag etwas dazu und das finde ich super.

Viele Sprichwörter haben interessante Ursprünge. Welcher hat den Skurrilsten, deiner Meinung nach.
Dazu kann ich leider nichts sagen.

Realismus oder Spaß, was ist dir wichtiger.
Ich bin kein Realist, ich bin ein Träumer und Glaube an Wunder, Spaß ist mir schon wichtig.

Seit dem Beginn des Handyzeitalters muss man ja immer erreichbar sein. Ich lasse meine Handy gerne mal liegen, du auch?
Ich bin überhaupt nicht erreichbar, es gibt wenige Menschen, die keine Handys haben oder Whatsapp/Instagramm nicht haben. Ja, ich lasse mein Handy immer zu Hause liegen.

Welche Erfindung wünscht du dir am meisten?
Eine Erfindung, in der man von jetzt auf gleich in eine andere welt „Fliegen“ kann.

Das Universum scheint endlos groß zu sein. Denkst du, es gibt dort noch anderes, intelligentes Leben?
Ja, das denke ich schon.

Reality TV – die überflüssigste Erfindung des Fernsehens. Oder sieht du es anders?
Alles was aus dem Trash – Fernsehen kommt ist überflüssig.

Virtuelle Persönliche Assistenten (Siri, Cortana, Google Now) Fluch oder Segen?
Kenne ich nicht, brauche ich nicht, denke das ist ein Fluch.

Meine Fragen:

1) Nenne einen bestimmten Spruch, der dein Leben verändert hat.
2) Ein Buch, das dich zum Weinen gebracht hat.
3) Du hast einen magischen Zauberstab und kannst alles weghexen, verzaubern, zaubern lassen. Was würdest Du tun?

4) Dein Erster Liebeskummer.
5) In der heutigen Zeit geht alles elektronisch. Bücher werden elektronisch gekauft und Buchhandlungen verlieren ihren Ruhm und werden nicht mehr so oft besucht. Irgend wann wird es Buchhandlungen nicht mehr geben. Wie siehst Du das?
6) Das Universum erfüllt unsere Wünsche, wenn man nur fest daran glaubt. Glaubst Du daran?`
7) Welche Hobbys hast Du, außer bloggen?
8) Internetbuchhandlungen machen keine Kultur und Ebooks kann man nicht anfassen. Heptische Erlebnisse mit den Fingern, die Seiten umzublättern oder der Geruch eines Ledereinbandes. Ebooks kann man nicht verschenken, sondern nur eine Lizenz zum Lesen.“ Wie siehst du das?
9) Auf einer Party lernst Du einen Mann kennen, der deine große Liebe ist. Ihr habt 48h Zeit miteinander etwas zu unternehmen,oder das zu tun worauf ihr Lust habt.
10) Die Liebe auf den ersten Blick und Liebe auf den zweiten Blick gibt es. Wie siehst Du das?
11) Du hast Urlaub und du hast die Wahl – zu Hause zu bleiben und 100 Bücher zu lesen (kostenlos geschenkt) oder auf Malediven zu fahren. Für welches würdest Du dich entscheiden und warum?

Ich nominiere Arno von Rosen, Mona, Vivimetaliun, stopfi, Cindy, Melanie Waldharsdt, Martik Kulk, Aufgewacht-

Advertisements

Ein Gedanke zu “Blog Award #3

Hattest Du Spaß beim Lesen? <3

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s