Leseabend 45

Hallo meine Liebe und mein Lieber,

ich hatte mir wieder vorgenommen, mehr zu lesen. Immerhin warten in meinem Zimmer etliche Bücher, die gelesen werden möchten und dementsprechend möchte ich nach langer Zeit ein Leseabend veranstalten. Ich lade dich herzlich zu unseren Leseabend ein.

Wann: Freitagabend

Ich habe es endlich auch mal wieder geschafft etwas neues zu lesen. Denn in nem Monat nur ein Buch zu lesen ist ja „ok“. Ich hatte einfach keine Zeit zu lesen. Dementsprechend fange ich heute mit einem neuem Buch an von „

Ich habe mir überlegt Freitagabend ab ca. 19/ 20 Uhr zu beginnen. Ziel ist es, dass Buch zu beenden und ein neues anzufangen. Weg von Netflix und Co. Rein in die Entspannung und in die Müdigkeit.

Was für ein Buch liest du zurzeit

Worum geht es?

Das Grauen nimmt ein erstaunliches Ende! Der dreizehnte Band von Snickets »Betrüblichen Ereignissen«

Nach einem außerordentlich schlechten Anfang steuern die Baudelaire Kinder in ihrem letzten Abenteuer einem fürchterlichen Finale entgegen. Zusammen mit Graf Olaf treiben Violet, Klaus und Sunny nach dem Brand im Hotel Denouement in einem kleinen Boot auf hoher See. Ihre Lage scheint aussichtslos, als ein Sturm das Boot zerstört und alle vier auf einer Insel angespült werden. Dort lebt eine eigenartige Kolonie von Schiffbrüchigen, die die Kinder jedoch freundlich empfangen und schnell Graf Olafs böses Wesen durchschauen. Aber vor allem können sie den Baudelaire Waisen helfen, die fürchterlichen Rätsel ihrer Familie zu lösen, was Graf Olaf natürlich mit aller Macht zu verhindern versucht …

Wie gefällt es dir bisher?

Bin noch am Anfang

Was ist dein Ziel heute?

Versuchen es zu ende zu lesen.

Beantworte die Fragen und dann heißt es „Lesen.“ In dieser Zeit lesen wir bis wir das Buch beendet haben und ein neues Begonnen haben. Am nächsten Tag geben wir Auskunft wie der Leseabend war und ob wir es geschafft haben, das Buch zu beenden.

Ich freue mich auf Dich

Alles Liebe

Moira

Veröffentlicht von Moira

Herzlich Willkommen meine Liebe. Tretet ein in die Magie und die Wunder, die ich dir bringe

Ein Kommentar zu “Leseabend 45

  1. Was für ein Buch liest du zurzeit

    Lehmann, Mathias – Tod im Chiemgau

    Worum geht es?

    Toni kommt nach 10 Jahren zurück in die Heimat, da sein Vater gestorben ist. Eine Anschlagserie gegen ihn wird da weiter geführt, wo vor 10 Jahren sein bester Freund verstarb

    Wie gefällt es dir bisher?

    Ich mag es gerne. Ein ruhiger Krimi, der langsam den Mörder einkreist

    Was ist dein Ziel heute?

    Fertig werde ich ihn nicht bekommen, aber noch ein bisschen möchte ich heute schaffen.

    Gefällt 1 Person

Danke, das Du hier kommentierst :D

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..