[Rezension] Einmal Hexe Staffel 2

Serie
TitelEinmal Hexe…
OriginaltitelSiempre Bruja
ProduktionslandKolumbien
Originalsprachespanisch
Erscheinungsjahre2019–2020
Episoden18 in 2 Staffeln
Produktions-
unternehmen
Caracol Televisión
Premiere1. Feb. 2019 auf Netflix

(c) Moira AW
(c) Moira AW

zur ersten Staffel: Achtung dies ist meine persönliche Meinung. Diese Serie hat 2 Staffeln. Ihr findet sie auf Netflix, nur auf Englisch. Es geht um Carmen Egiluz, eine Hexe, die Menschen heilt und Menschen hilft im Jahr 1646 in Cartaluga. Sie darf nicht sagen, dass sie eine Hexe ist. Das hat sie ihrem Vater versprochen. In dieser Zeit wird man als Sklave behandelt. Doch dann arbeitet sie in einem Haus. Die Mutter des Sohnes, verklagt sie an, dass sie eine Hexe ist. Und somit wird sie verbrannt. Sie will den Mann, den sie liebt wieder sehen. Sie will zurückkehren. Das Intro der Serie ist echt schön gestaltet, die Musik ebenfalls. Es ist eine spanische Serie.

Carmen geht mit einer ihrer Freundin mit einem Pendel durch die Gegend. Der Pendel hilft ihnen nicht. Carmen bringt ihrer Freundin Hexenmagie bei. Das sie Geduld braucht. Sie sind auf der Suche nach Johnny Ki.
Johnny Ki kommt ins Bild. Er ist in einer anderen zeit gelandet und rappt sein Lied: Johnny Ki.
Es geht sehr schnell: Carmen findet Johnny ki auf der Bühne. Dann kommt ein Pirat, der die Leute mit Geld beklaut. Johnny hilft. Nachdem Roman von Bruja von Isidora Chacun. Schade, dass dieses Buch nicht auf Deutsch gibt. Mich würde die Geschichte im Buch sehr interessieren. Alle stoßen auf Johnny Ki, als sie wieder in der anderen Welt ist.
Johnny Ki baut Mist, denn alle sehen, wie Carmen Hand liest und die Zukunft vorlest. Und das sieht die ganze Welt. Als sie in die Schule kommt, wollen alle was von ihr. Carmen kennt Handy nicht und sieht das von Esteban im Netz.
Cristebal ist scheinbar auch dort.
Carmen hat wieder irgend welche Probleme mit Amanda. Carmen glaubt auch, dass sie nicht die einzige Hexe im Land ist.

Die zweite Staffel ist genauso spannend und interessant wie die erste Geschichte. Die Serie spielt in Spanien/ Kolumbien? Die Geschichte ist spannend. Die Schauspieler kannte ich alle nicht, sie sind mir neu. Und zudem das die Geschichte von „jetzt“ und in die Vergangenheit reist“, macht das Ganze spannend. Schade, dass es keine dritte Staffel gibt. Denn ich liebe Hexengeschichte. Es sind 8 Folgen a la 40 Minuten.

(c) Moira AW
(c) Moira AW


Hat Dir die Rezension gefallen? ich würde mich freuen aufs Teilen, liken, kommentieren. Ich sage von Herzen danke, danke, danke für deinen Besuch, für das Lesen, für das Liken. In Liebe und Segen an Dich.

Alle Rezensionen unterliegen: © Moira Heim

Veröffentlicht von Moira

Herzlich Willkommen meine Liebe. Tretet ein in die Magie und die Wunder, die ich dir bringe

Danke, das Du hier kommentierst :D

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..