[Rezension] Atiye „Die Gabe“ 2

(c) Moira AW
(c) Moira AW

Achtung dies ist meine persönliche Meinung. Die Malerin Atiye begegnet Erhan an der Ausgrabungsstätte Göbelkie Tepe, weil er ein Symbol gefunden hat. Dieses Symbol hat Atiye schon jahrelang gemalt und dementsprechend wollen beide wissen, was dieses Symbol für eine Bedeutung hat. Sie gehen dem Geheimnis auf die Spur. Atiye ist vergeben mit einem Typen, den sie bald heiraten wird. Doch er ist eifersüchtig kontrolliert sie. Sie bekommt kaum Luft zum Atmen. Canzu ist Atiyes jüngste Schwester, die sich in Atiyes Freund verliebt hat.

Atiye erwacht und umarmt ihre Schwester. Doch ihre Schwester ist nicht mehr ihre Schwester. Schnell wird klar, das sich, was verändert hat. Sie sucht ihren Papa, doch er lebt alleine in seiner Wohnung. Die Wohnung, in der sie mal gewohnt haben, wohnt niemanden. Ihre Schwester Fe oder so was, sucht jemanden, der für sie arbeitet. Und Atqiye nimmt den Job an.
Zudem ist ihre Schwester, die nicht weiß, dass Atiye ihre Schwester ist, mit Ozan zusammen, von dem keiner weiß, dass die beiden ei paar sind. Sie will schwanger werden. Doch wenn Frauen kinder kriegen, sterben sie.
Ihr Papa, ist Kommissar und will wissen, wer Atiye ist. Oma und Mutti leben.
Erhan ist der Bruder von Ozan, und wird bald heiraten. Die Mutter von Ozan, Serdas Frau lebt auch, arbeitet als Psychotherapeutin in einer Klinik., Dort ist Atiyes Mutti eingesperrt. Serdar ist stolz auf Erhan, er hat viel gebaut und immer noch nicht das Loch gefunden. Atiye besucht ihre Mutter, sie ist spirituell angehaucht. was sie suchen. Unnötig Geld wird verprasselt. Als Atiye Göbelkie Tepe besucht, stellt sie fest, dass es weg ist und nur noch einen Baum da steht mit vielen Fäden. Sie wird von Security erwischt. Plötzlich taucht Erhan auf, total schmierig und allglatt und arrogant. Sie kennt ihn. Er ist nicht überrascht, dass sie ihn sieht. Er kennt sie nicht. Er weiß nicht, wer Atiye ist. Er selbst ist mit jemanden anderes verheiratet.
Atiye sieht ein junges Mädchen, das ihr den Weg weist. Frauen verlieren ihre Babys und sterben. Mega geile Ideen, mega geile Geschichte. Nichts sexistisches, nicht vulgäres, nichts, was man schon gesehen hat. Die Geschichte geht flott, leicht weiter. Spannend. Ich liebe diese Staffel und die Idee dahinter ist genial! Ich mag die Schauspieler und synchronisiert war auch top!
Es hat alles super zusammen gepasst, auch den Film wie es geschnitten wurde.
10 Folgen a la 45 Minuten.

Dieser Blog existiert seit November 2013, seit genau 10 Jahren. Und ich mache das alles hier kostenlos und aus Spaß und mit viel Liebe. Ich freue mich über jede finanzielle Unterstützung. Meine Bankverbindung findest Du hier:

(c) Moira Heim

Veröffentlicht von Moira

Herzlich Willkommen meine Liebe. Tretet ein in die Magie und die Wunder, die ich dir bringe

Danke, das Du hier kommentierst :D

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..