[Neuzugänge]

Hallo Ihr Lieben,

DSCN0656(Ironie an:) Ich war mal wieder bei medimops und habe den Laden leer gekauft. (Ironie aus). Ich weoß nicht, wie viele Wochen ich bei medimops rumgelungert bin und Bücher auf meinen Einkaufswagen geordert und wieder raus getan habe. Bestimmt mindestens 3 Wochen. Am Ende sind dann 5 Fantasybücher raus gekommen.

Erinnert ihr euch noch, als ich im April eigentlich „Fantasybücher“ kaufen wollte, und stattdessen zwei „normale“ Bücher gekauft habe? Wann ich sie lese, das weiß ich noch nicht.

Worauf ich meist bei Bücherkauf achte, ist das die Bücher nicht aussehen wie aus dem Hotten Totten Land zu kommen, zumal ich mir ziemlich sicher bin, dass sie

a) Gebundene Ausgaben sein sollen (wenn Möglich)

b) aussehen wie neu

c) Der Mängelexemplardruck ist wie Herpes kriegen, den braucht man nicht und sieht auch nicht so fein aus.

Gefühlte 1500 Wunschbücher stehen auf meiner Liste. 5 davon sind aus meiner Liste raus.

DSCN0661Isabel Allende, „Im Reich des goldenden Drachen“

Niemand kann sich erklären, warum die »dunklen Männer« über die Berge gekommen sind, um den Goldenen Drachen zu rauben. Wie haben sie ihn überhaupt gefunden? Nur die engsten Vertrauten des Königs kannten sein Versteck. Gibt es einen Verräter im Königspalast?

Eigentlich wollten Nadia und Alex nur Alex’ schreibende Großmutter Kate Cold auf eine harmlose Forschungsreise begleiten. Dann aber wird Nadia von den dunklen Männern entführt, und ihre Befreiung ist erst der Anfang eines erbitterten Kampfes gegen eine Macht, die unheimlich und unsichtbar hinter den Drachenräubern stehen

Isabel Allende „Im Bann der Masken“ 3 Band

Das dritte Abenteuer für Nadia und Alex: Tief im afrikanischen Dschungel müssen sie es mit dem grausamen König Kosongo aufnehmen. Ihm zur Seite stehen der Milizenführer Mbembelé und der Zauberer Sombe. Seltsam, dass beide immer eine Maske tragen. Gemeinsam unterdrücken sie ihr eigenes Volk, das Nachbarvolk der Pygmäen haben sie versklavt, durch Elfenbeinschmuggel sind sie reich und mächtig geworden. Können Nadia und Alex es schaffen, die Unterdrücker zu besiegen und das Geheimnis der Masken lüften? Das grandiose Finale von Isabel Allendes großer Jugend-Trilogie.

Da mein Bruder den ersten Band besitzt und ich ahnte, das es ein zweiten und dritten Roman gibt, und ich den ersten Band gelesen hatte, kamen sie auf meiner Wunschliste. Ich muss vorneweg sagen, das die Bücher einen farblosen Cover haben, nicht mehr so schön bunt wie beim ersten Band, es sei denn man kauft die alte Version/Auflage und die habe ich mir bestellt.

Isobel Bird: „Magic Circle: „Im Bann der Karten“

Karten, die die Zukunft zeigen, die mir sagen, was sein kann. Soll’n sich nichts als Fluch erweisen: Soll es so sein, durch meinen Bann! Kate, Annie und Cooper – drei moderne Hexen, die das Schicksal herausfordern… Im Lesen von Tarotkarten ist Annie eine Klasse für sich! Als sie bei einem Schulfest als Kartenlegerin auftritt und sich ihre Vorhersagen bewahrheiten, spricht sich das sofort wie ein Lauffeuer herum, und bald steht die ganze Schule vor ihrer Tür Schlange. Doch dann scheinen sich plötzlich alle gegen sie verschworen zu haben und bezeichnen sie als Lügnerin. Annie steht vor einem Rätsel: Sie hat doch nur die Karten gedeutet!

Die Bücher, habe ich in meiner Realschulezeit gelesen und fand die mega toll und musste sie im Schrank haben. Schon vorletztes jahr habe ich die ersten drei Bände gelesen und es fehlten zwei. Jetzt habe ich sie komplett und kann sie komplett lesen.

Flavia Bujor „Das Orakel von Oonagh“

Eine zweigeteilte Welt, bedroht vom Rat der Zwölf. Drei junge Mädchen, denen an ihrem vierzehnten Geburtstag das Schicksal in Gestalt einer alten Prophezeiung begegnet. Die Macht der Steine. Und die Kraft der Hoffnung, die alle Schrecken überwindet. ? In ihrem erstaunlich vielschichtigen Roman entwirft die erst vierzehnjährige Autorin Flavia Bujor mit spielender Leichtigkeit neue Welten und entwickelt einen Spannungsbogen, der den Leser mitreißt bis zum märchenhaften Ende.

Diese Geschichte habe ich nur bissle auf Englisch gelesen, dennoch wollte ich wissen wie das Geschichte auf Deutsch ist. Auch hier wiederum eine Gebundene Ausgabe.

Melissa Marr „Gegen die Finsternis“

Wer ist Niall, dieser faszinierende Unbekannte, der so anders wirkt als Leslies übrige Freunde? Und warum taucht er immer öfter in ihrer Nähe auf? Leslie würde ihn gerne kennenlernen, trotz der Warnungen ihrer Freundin Ash. Doch dann hat Leslie auf einmal ganz andere Sorgen: Als sie sich ein Tattoo stechen lässt, verändert sie sich auf magische Weise. Sie erfährt vom Reich der Dunkelelfen – und gerät in Panik. Ob Niall sie beschützen kann?

Band I hat mich umgehauen und da ich sowieso jedes Buch haben musste, musste ich den zweiten Band auch holen. Diesmal als Taschenbuch.

Advertisements

3 Gedanken zu “[Neuzugänge]

Hattest Du Spaß beim Lesen? <3

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s