*New Books*

Ich war letztens in der Stadt und hatte was zu erledigen. Immer wenn man in die Stadt fährt, kommt man auf die Idee shoppen zu gehen. 😀 Und wo findet man mich? Genau  in eine Buchhandlung. Eigentlich, wollte ich Fantasy Bücher kaufen und bin in der Buchhandlung wie ein Tiger um den Tisch gelaufen.  Josephine Angelini, Kerstin Gier, Michael Ende, uvm. und stattdassen …  😉 Das sind meine Ausbeute gewesen. (Natürlich als Gebundene Ausgabe)

41tdRcN4yZL._SL500_PIsitb-sticker-arrow-big,TopRight,35,-73_OU03_SL135_

Bastian Balthasar Bux gerät in einem Antiquariat an ein Buch, das ihn auf magische Weise anzieht: Die unendliche Geschichte. Er stiehlt es und liest auf dem Schulspeicher vom grenzenlosen Reich Phantásien, in dem sich auf unheimliche Weise das Nichts immer weiter ausbreitet. Ursache dafür ist die Krankheit der „Kindlichen Kaiserin“, die einen neuen Namen braucht, um gesund zu werden. Den kann ihr aber nur ein Menschenkind geben. Bald merkt Bastian, dass er mehr und mehr in die Handlung um den jungen Krieger Atréju und dessen Aufgabe, ein solches Menschenkind zu finden, hineingerät. Sollte er selbst jenes Menschenkind sein? Neuausgabe zum 75. Geburtstag des Autors und zum 25. Erscheinungsjahr. Ab 12 Jahren

12800202_1028346280537095_3423551096641122792_n

Berlin im Jahr 2039: Die Stadt liegt in Trümmern, das öffentliche Leben ist längst zusammengebrochen. Für die überlebenden Menschen geht es um die nackte Existenz. Wie den Horror des Alltags, den Kampf gegen Hunger und Kälte überstehen? Mittendrin die 15-jährige Anna, die ihren Weg sucht und für das Leben und die Liebe kämpft – und für eine Welt, in der trotz allem eine Zukunft für sie möglich ist.

Advertisements

5 Gedanken zu “*New Books*

Hattest Du Spaß beim Lesen? <3

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s