(Rezension) – Bianka Minte-König „Schulhof Flirt und Laufstegträume“

biankaVerlag. Thienemann
ISBN: 3-522-17491-7
Sprache: Deutsch
Taschenbuch:; 206 Seiten

lb-logo

Klappentext:
Kiki kann es nicht fassen: Mona, die Neue in der Klasse, wickelt in kürzester Zeit sämtliche Jungs um den Finger. Um Mona bei Meik, dem ultimativ coolsten Jungen der Schule, auszustechen, bewirbt sich Kiki als Model bei einer Modenschau. Als plötzlich auch Mona beim Casting auftaucht, ist Stress vorprogrammiert. Reihe „Freche Mädchen – freche Bücher“. Ab 12 Jahren.

Meine Meinung:
Ich, lesesüchtige, lese alles was in meine Hände kommt. Kiki kann die neue Klassenkameradin nicht leiden, Mona, die ihr alles wegnimmt, was sie anfangs immer nervte. Jungs, die sie anbaggerte. Mona wickelte jeden Jungen um den Finger und das passt Kiki nicht, da kommt sie gerade recht mit der Modenschau. Beide können sich nicht leiden und stechen sich gegenseitig aus. Typisch Mädchen

Die Geschichte ist einfach, witzig und amüsant geschrieben. Für freche Mädchen, im Alter von 12 Jahren gut geeignet. Für Erwachsene wäre die Geschichte langweilig,weil es einfach vorhersehbar ist, mit wem Kiki am Ende zusammen sein möchte.
Kikis Vater ist eine öffentliche Person – im Bundestag.

Was mich n der Geschichte gestört hat, ist Kikis beste Freundin, die spät nachts nur an „schlafen“ dachte und sich nicht wirklich für ihre beste Freundin interessierte, nur in der Schule waren alle in der gleichen Meinung.

(c) Moira Amann Weiser

(c) Moira Amann Weiser

Advertisements

Ein Gedanke zu “(Rezension) – Bianka Minte-König „Schulhof Flirt und Laufstegträume“

Hattest Du Spaß beim Lesen? <3

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s