Liebster Award #2

liebster-award1Hallo Ihr Lieben,

Ich wurde von der lieben Stophi zum Liebster Award nominiert, das ich sehr gerne annehme. Es ist meine zweite und ich bin auch sehr dankbar für den jeglichen Austausch mit euch ❤

Ohne Euch wäre ich nicht hier, wo ich jetzt mit diesem Blog bin und dafür muss ich euch ein fettes Dankeschön sagen.

1) Was würdest du auf einer einsamen Insel mitnehmen?
2) Welches Buch ist dein Lieblingsbuch? / Was für Geschichten schreibst du?
3) Welche Lieblingsgenre hast Du?
4) Welche Musik hörst Du zurzeit?
5) Warum bloggst Du und worüber bloggst Du?
6) Schreibst Du auch Bücher? (Für diejenige, die schon Autoren sind – „Wie fühlt sich das an, wenn man soviele likes und Fans hat und das eigene Baby liest?“
7) Welches Wort würde dich beschreiben?
8) Gibt es einen Lieblingsfilm, den Du ganz gerne magst?
9) Im Laden gibt es jetzt Weihnachtskekse, bist du jemand der sich sofort im August7 September daran stürzt?
10) Warst Du im diesem Jahr im Urlaub? Und welches Buch würdest du in den urlaub mitnehmen?
11) Was macht ein gutes Buch für dich aus?

Was liest Du gerade? Und wie gefällt Dir die Geschichte bis jetzt?
Zurzeit lese ich zwei Bücher gleichzeitig: Eines, das ich vom vorablesen gewonnen habe und endlich zu ende lesen muss: „Brooke Davis – „Noch so eine Tatsache über die Welt“ und das Buch von „Harper Lee „Go set a watchman“ auf Englisc, das ich bei „BloggdeinBuch“ gewonnen habe. Danke!

Da ich in letzter Zeit kaum Zeit gehabt habe, zu lesen, und noch nicht so weit bin mit dem beiden Büchern, kann ich schon sagen, das mir die Bücher und das Cover sehr gut gefällt. Ich muss noch kur erwähnen, ich muss die Bücher genießen zu lesen.

Magst Du es, wenn’s im Sommer so richtig warm ist?
Ich liebe den Sommer, allerdings wenn man zu Hause ist und es ist 40*, das mag ich dann nicht.
Was ist das Wichtigste, was man Deiner Meinung nach beim Bloggen beachten sollte?
Spontan würde mir Spaß und Freude einfallen. Wenn man keine Freude am Bloggen hat und irgend wie genervt ist, zeigt es man in seinen Texten deutlich.

Wie oft in der Woche bloggst Du?
2 in der Woche. Eigentlich sollte ich jeden Tag bloggen oder wollte ich zumindest. Auf den Musikblog poste ich immer Montags (endlich wieder) Musik des Tages, dort gibt es demnächst auch Musiker, die ich vorstellen werde. Ich habe etliche andere Blogs…
Wie sieht der perfekte Tag für dich aus?
Ein perfekter Tag ist für mich ein positiver und glücklicher Tag. An diesem Tag sollte ich nur wunderschöne Erlebnisse erlebt haben, positive, vor allem mit netten und tollen Menschen kommuniziert haben, Spaß haben, lesen, lange schlafen.

Hast Du ein Motto?
Ich hatte mal ein Moto: „never give up hopes“ – niemals die Hoffnung aufgeben & alles wird gut.
Du kannst nicht leben ohne…
Bücher.

Sortierst Du deine Bücher? Wenn ja, wonach?
Als ich ganz jung war, habe ich alle Bücher nach größe sortiert. Links – groß, rechts die kleinen Bücher.
Mittlerweile sortiere ich sie nach Autor, aber wenn ich aus dem Haus bin und eine eigene Wohnunghabe, sortiere ich sie dann nach Genre.

Welches Wort würde Dich am besten beschreiben?
Liebenswert. Verrückt und Humorvoll.

Gehst Du lieber in den Buchladen oder in die Bibliothek?
Ich liebe Buchhandlungen, Bibliotheken vermeide ich, da man das Buch ja nicht kaufen kann 😉

Was würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Bücher. Meine Kaninchen. Meine Freunde.

Ich nominiere  Mystories2go, Mrs.Bears , Büchermops, Stefanie

Advertisements

Hattest Du Spaß beim Lesen? <3

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s