We read books #1 – Buchhandlung unser Wohlfühloase

allidoBuchhandlung gegen Amazon, das beliebige X Thema. Warum sollte man als Mensch Buchhandlungen besuchen, statt im Internet zu kaufen, wenn alles schnell gehen muss`?

Die Buchhandlung ist ein Ort, in der man sich wohl fühlt, wie zu Hause. Man kann sich auf dem Sofa setzten und in Ruhe ein Buch schmöckern, sofern es möglich ist oder einen Kaffee trinken gehen.
Allerdings sind wir in einer Zeit, in der heutzutage alles elektrisch und schnell, schnell gehen muss. Daher wird irgend wann der Beruf „Buchhändler“ aussterben und die Buchhandlungen sowieso, weil die meisten amazon unterstützen.

In einer Buchhandlung riecht es immer nach Parfüme oder frischen Düften. Das Internet zum Glück nicht. Bei amazon gibt es 10000 Bücher, die man suchen oder finden kann. Allerdings wenn man selber nicht weiß, wie das Buch heißt oder der Autor, ist da der Buchhändler besser gefragt. Natürlich wenn alles schnell gehen muss, ist amazon gut geeignet.

Buchhändler und Buchhändlerin sind in der Regel stets kompetent und hilfsbereit und freundlich. Ausnahmen gibt es immer, aber wer sagt das Buchhändler beißen? Lächeln, wenn eine kompetente Mitarbeiterin miesgelaunt ist. Außerdem sieht man mit eigenen Augen, wie sie die Geschenke schön einpacken. Bei etlichen Buchhandlungen kann man, per Internet ein Buch bestellen.

Man muss sich das schlimmste vor Augen halten, wenn es bald alles nur noch übers Internet geht, würde die Stadt nicht mehr lebendig, sondern leblos sein. Viele werden arbeitlos. Läden verschwinden, die Stadt sieht verlassen und einsam aus.

Vielleicht ist es auch Zeit, die wir haben sollten, um die Buchhandlung ein bisschen mehr erkundigen. Wer weiß, vielleicht findet sich in irgend einer Ecke das Traumbauch.

Schenke dem Buchhändler eine Freude – kaufe ein Buch und unterstützt den Buchhandelmarkt.

Advertisements

Ein Gedanke zu “We read books #1 – Buchhandlung unser Wohlfühloase

Hattest Du Spaß beim Lesen? <3

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s