Autorenvorstellung – Peter Fischer

11411725_1460592554257511_2099695350498729869_oName: Peter Fischer
Geboren: 13.04. 1959
Wohnort Augsburg
Beruf: Maschinenschlosser

Büchergenre: Biographie, Ratgeber, psychische Krankheiten, Schizophrenie und Depressionen.

Hier kannst Du das Buch kaufen:

index

Was hat dich dazu bewogen Bücher zu schreiben?

Ich hatte eine Unterhaltung mit einem Bekannten über meine Ex – Frau und ihrer Krankheit, sagte dabei: Ich könnte darüber ein großes Buch schreiben. Mein Freund mach das halt. Vielleicht bekommst du wenigstens ein bisschen Geld zurück was du durch sie in laufe der Zeit verloren hast. Nach einigen Wochen setzte ich mich doch hin und siehe es machte mir richtig Spaß zu schreiben und es wurden sogar 644 Buchseiten.

Haben deine Bücher autobiografische Elemente?

Dieses Buch natürlich, aber das neue was ich gerade fertig geschrieben habe nicht.

Wann hast Du angefangen zu schreiben?

Eben nach dieser Unterhaltung vor ca. 1,5 Jahren.

Was willst Du mit deinen Büchern erreichen?

Natürlich will ich dabei Geld verdienen, ich habe durch meine kranke Frau sehr viel Geld verloren, ich zahle auch jetzt für sie Unterhalt und an ein Heim. Aber ich will auch Menschen damit erreichen, Menschen die das gleiche Schicksal erleiden, oder sie ahnen das ihnen so etwas blühen könnte. Menschen die einen Beruf haben oder erlernen und mit Psychisch Kranken Arbeiten. Sie sollen lesen was auch Angehörige mit diesen kranken Menschen auch mitmachen, das sie auch manchmal fix und fertig sind.

Wo schreibst Du deine Bücher?

Meistens Zuhause wenn es schön ist auf der Terrasse oder im Kinderzimmer, was eigentlich schon auch mein Schreibzimmer ist. Im Urlaub hatte ich auch schon mein Laptop dabei.

Selbpublisher/Eigenverlag, wenn ja warum?

Mein Verlag Literareon.

Was musst Du machen, damit du Ideen für ein neues Buch bekommst?

Ich habe noch viele Ideen noch für Bücher, habe schon ein weiteres fertig, aber ich weis noch nicht wie ich es Finanziere. Auch meine neue liebe Frau redet viel mit wie ich die Geschichte weiterschreibe, wir sind eigentlich ein sehr gutes Team.

Was sind deine Ziele/ Wünsche?
Gesund bleiben, um viele Menschen zu erreichen, Viele Bücher zu schreiben und das es auch mal finanziell etwas besser wird.

11411725_1460592554257511_2099695350498729869_oBis erschienene Bücher / Worum gehts:
Das ist erst mein erstes Buch

Was tut man, wenn der Mensch, den man seit Jahren liebt und mit dem man eine glückliche Ehe führt, auf einmal ein ganz anderer wird? Wie geht man damit um, wenn die eigene Ehefrau von Depressionen, Schizophrenie und psychosomatischen Schmerzen geplagt wird? Über diesen Albtraum, der Peter Fischer selbst widerfahren ist, berichtet er in seinem Buch »Im Schatten der Psyche«.

Möchtest Du noch was zu deinen Fans sagen? Tipps, Anregnung
Sie sollen das Leben genießen so lange es Gesundheitlich geht und auf sich aufpassen.

Advertisements

Hattest Du Spaß beim Lesen? <3

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s