Autorenvorstellung – RDV Heldt

71FCIngAlLL._UX250_Name: R.D.V. Heldt
Geboren: Alter: 61 Jahre
Wohnort Braunschweig
Beruf: Bürokauffrau

Hier kannst Du ihre Bücher kaufen:

index

Schenke ihr ein Like.

Facebook-logo-PSDtwitter

Büchergenre: Ich will mich nicht auf ein Genre festlegen

Was hat dich dazu bewogen Bücher zu schreiben?
Die Ideen waren da. Zunächst habe ich nur für mich geschrieben, einfach so. Im Bekanntenkreis hat man sich dafür interessiert und als hier das Geschriebene für gut befunden wurde, habe ich mich entschlossen, es auch anderen Menschen zugänglich zu machen. Und siehe da, es kam gut an.

Haben deine Bücher autobiografische Elemente?
Nein, meine Bücher und die darin vorkommenden Protagonisten entspringen meiner Fantasie. Um authentisch zu wirken, führe ich allerdings Recherchen zu einzelnen Themen durch, falls erforderlich.

Wann hast Du angefangen zu schreiben?
Mein erstes Buch entstand schon vor längerer Zeit und lag lange einfach nur herum. Wie es dann zur Veröffentlichung kam, habe ich bereits erwähnt.

Was willst Du mit deinen Büchern erreichen?
Obwohl es bei meinen Romanen erfundene Geschichten sind, besteht durchaus ein realistischer Hintergrund. Hier möchte ich meine Leser anregen nachzudenken und die Worte auf sich wirken zu lassen. Mein Ziel ist erreicht, wenn die Leser in die Geschichten eintauchen und sie empfinden, also mit zum Protagonisten werden. Es handelt sich dabei um durchaus brisante Themen, die sich auch im wahren Leben ereignen können.
Bei den Kinderbüchern möchte ich meine kleinen Leser unterhalten und ihre Fantasie anregen. Bei den Beschäftigungs- und Kochbüchern müssen sie sogar aktiv werden und richtig mitwirken. Dies fördert ihre Kreativität und macht Spaß, ist also nie langweilig.

Wo schreibst Du deine Bücher?
Ich brauche zum Schreiben absolute Ruhe, ohne jegliche Störung, was mein Mann unbedingt toleriert. Dafür habe ich mein Zimmer. Hier bin ich dann mit meiner Geschichte ganz allein und in dem Moment, wenn ich sie aufschreibe, bin ich mittendrin, in allen Gefühlen, Empfindungen, Geschehnissen. Ich bin Opfer, Täter und jeder, der in der Geschichte mitwirkt.

Selbpublisher/Eigenverlag, wenn ja warum?
Ich bin Selfpublisher, weil ich damit selbst bestimmen kann, wo und wann meine Bücher veröffentlicht werden. Die Unabhängigkeit spielt dabei für mich eine große Rolle. Ich kann ohne Terminzwang und ohne Vertragsverhandlungen veröffentlichen.

Was musst Du machen, damit du Ideen für ein neues Buch bekommst?
Es klingt vielleicht komisch, aber machen muss ich gar nichts. Plötzlich ist ein Gedanke da, der mich beschäftigt und wenn ich dann merke, dass sich dieser Gedanke vertieft und sich im Geiste schon weiterentwickelt, fange ich an Notizen zu verfassen und dann geht es weiter.

Was sind deine Ziele/ Wünsche?
Meine Ziele und Wünsche unterscheiden sich mit Sicherheit nicht von denen aller Autoren, und ich würde lügen wenn ich mir nicht wünschen würde, dass meine Bücher Anerkennung und viele Leser finden.

Bisher erschienene Bücher / Worum gehts:

Kinderbücher

51qn0DGxnbL._UY250_Regentage-Buch gegen Langeweile: Für Kinder ab 6 Jahren. Viele Rätsel, Geschichten, Wissensfragen und Ausmalbilder…
(1. Januar 2013)

Regentage-Buch gegen Langeweile: Teil 2
(51mi3r0+ZAL._UY250_14. März 2013)

51ss8aHMpXL._UY250_Kai – Der Auserwählte: Die vier Steine
(5. März 2013)

51vy3pByOPL._UY250_Hörnchen – Das Buch
(14. April 2014)

Mein Malbuch
(9. Mai 2013)

Romane:

 

51fhkFYGPOL._UY250_Klecksbild
(November 2014)

51gTRhu6QbL._UY250_Tränen gibt es überall
(7. Juni 2012)

51biej8SJZL._UY250_Die mystische Rolle
(17. Juni 2012)
Mein ganz persönliches Tagebuch:
Zum Aufschreiben
aller Gedanken und Gefühle,
(Juli 2014)
Kurzgeschichten:

41tUEnrcNzL._UY250_Mein Freund Kater Karlchen ( Kurzgeschichte)
(24. September 2011)

Wolf-Rüdigers schwerer Gang zum Arbeitsamt
(12. Mai 2012)

Koch-Backbücher:

Das große Kinderkochbuch: Nicht nur für Kinder
(19. August 2013)511KDXbteTL._UY250_

Die Kinder Weihnachtsbackstube
(6. November 2012)

Kinderkochbuch & Weihnachtsbackstube
(10. Juli 2012)

Stud51pO7VkoaKL._UY250_entenkochbuch: Schnelle und preiswerte Gerichte
(27. Oktober 2013)

Möchtest Du noch was zu deinen Fans sagen? Tipps, Anregung?
All denen, die meine Bücher gelesen haben, möchte ich danken. All denen, die Gefallen daran gefunden haben und mir dies durch eindrucksvolle Rezensionen bestätigt haben, verspreche ich, in diesem Sinne weiter zu schreiben und meinem Stil treu zu bleiben.
Über FB können sie auch gern Kontakt mit mir aufnehmen, wo ich ihnen beantworten kann, was sie interessiert.

 

Vielen ❤ Dank für das tolle Interview. Danke, das ich Dich auf meiner Homepage vorstellen darf. Ich wünsche dir viel Glück für deine berufliche Zukunft. ❤

Advertisements

Ein Gedanke zu “Autorenvorstellung – RDV Heldt

Hattest Du Spaß beim Lesen? <3

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s