(Rezension) – Carlo Collodi – Pinocchio

collodiVerlag: Überreuter
Seiten: 185
Sprache: Deutsch
ISBN 3 8000 2028 9

Hier kannst du das Buch kaufen

index

Folge dem Buch

lb-logo

Klappentext:
Seit fast hundert Jahren im Juli 1881 erschien in einer italischen Kinderzeitung die ersten Folgen der abenteuer der hölzernen Puppe – zählt Pinocchio zu den beliebtesten Kinderbüchern. Das Märchen von den Lausbuben, der nie folgt und nie die Ratschläge der Erwachsenen hört. Hat bis heute seine Anziehungskraft nicht verloren.

Meine Meinung:
Ich habe nie „Pinocchio“ und sein Abenteuer gelesen oder angeschaut. Ich wusste immer, das seine Nase lang wurde, wenn er lügt, mehr aber auch nicht.
Ohne Erwartung und auch ohne, das ich den Klappentext her kannte, las ich das Buch. Das Buch, die Geschichte und die Handlung haben mich überzeugt. Der Autor hat seine eigene Welt erschaffen, fern ab von der Realität, auch das gefiel mir.

Ich finde, jeder sollte das Buch lesen.

Das Cover ist blau, hat mich aber nicht angesprochen um das Buch zu kaufen. Das Buch ist geliehen, aber ich wollte endlich die Geschichte kennen und für 185 Seiten, könnte man, wenn man nichts anderes zutun hat, in 2 Tagen durchlesen.

4 Gedanken zu “(Rezension) – Carlo Collodi – Pinocchio

  1. Moira schreibt:

    Ja so einigermaßen, wobei das mit den Putzmittel wegfällt. Eher alles im Fantasybereich. Und falls ich wirklich nichts zu elsen habe, dann muss ich wirklich anfnagen Putzmittelflaschen zu lesen. Aber die sind leider zu kurz. Jemand müsste ene Geschichte über „Putzmittelschreiben“ 😀

    Gefällt mir

Hattest Du Spaß beim Lesen? <3

