(Rezension) Colin Dann – Als die Tiere den Wald verließen

panini-als-die-tiere-den-wald-verliessen.4d287ed6d9e5aVerlag: Ravensburger
Sprache: Deutsch
Seiten: 176 Seiten
ISBN: 9-78473-516261

Hier kannst Du das Buch kaufen:

index

Folge diesem Buch:

lb-logo

Klappentext:
Der Dachs kam sofort zur Sache. „Damals gab es nicht nur einen Farthing Wald, sondern auch eine Farthing Heide. Ich brauche niemanden zu sagen, was mit der Heide passiert ist, die einst unseren ganzen Wald umgeben hat.“
„Weg, Alles weg,“ zischte die Kreuzotter aus der Ecke, wo sie sorgfältig aufgerollt dalag, den Kopf auf der obersten Schlinge.

Bäume werden gefällt, der kleine Teich wird zugeschnüttet. Da beschließen die Tiere des Farthing Waldes, sich eine neue Heimat zu suchen. So machen sie sich eines Nacht, angeführt vom klugen Fuchs auf dem Weg. Aber die Flucht bedeutet für alle eine lange ,gefährliche Reise.

Meine Meinung:

Die Tiere müssen weg, da die Menschen bauen. Sie sind gefährdet. Sie nehmen die Reise auf, aber es ist nicht alles so einfach wie sie gedacht haben.

Die Geschichte ist flüssig geschrieben. Ich konnte mich in die Lage der jeweiligen Tiere versetzten. Alle Tiere halten zusammen, außer die Kreuzotter, die Hunger auf Mäuse hatte und wenn ein Mitglied das schwächste ist oder Gefahren lauern, helfen sie sich gegenseitig.
Ich habe zum ersten Mal in meinen leben ein Buch über Tiere gelesen, die sprechen können. Der Autor hat es geschafft., die Tiere für mich ins richtige Licht zu rücken. Schade nur, das ein paar Tiere nicht überlebt haben, ich habe mitgefiebert und getrauert und geheult. Die Geschichte ist spannend und flüssig geschrieben.

Mich hat das Buch von Anfang an überzeugt. Sie mussten jeden Hürde gemeinsam meistern. Alles kommt anders als man denkt. Dies ist der erste Band. Beim Band II erfährt man ob alle Tiere überlebt habe.

voting

Advertisements

2 Gedanken zu “(Rezension) Colin Dann – Als die Tiere den Wald verließen

Hattest Du Spaß beim Lesen? <3

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s