(Rezension) Francois Lelord – Hectors Reise #1

41E47ZQFSCL._AA160_Verlag: Piper
Sprache: 186
ISBN: 978-3-492-04528-5
ISBN 13: 10-3492-04528-6

Hier kannst Du das Buch kaufen

index

Folge diesem Buch:

lb-logo

Seitentext:
Es war einmal ein ziemlich guter Psychiater, sein Name war Hector, und er verstand es den Menschen nachdenklich und mit echtem Interesse zuzuhören. Trotzdem war er mit sich nicht zufrieden, weil es ihm nicht gelang, die Leute glücklich zu machen. Also begibt sich Hector auf eine Reise durch die Welt, um dem Geheimnis des Glücks auf die spur zu kommen.

Meine Meinung:
Dies ist der erste Band von Francois lelord.

Hector ist unglücklich bei der Arbeit und macht Urlaub. Alleine ohne seine Freundin. Er sucht was „Glück bedeutet“ und was „Glück ist“ Er reist um die Welt und findet die Lösung aller Fragen. Er findet heraus, was die Leute glücklich machen.

Das Buch ist sprachlich gut geschrieben. Die Geschichte ist ein bisschen vorhersehbar, aber interessant zu wissen, was Glück ist, und woran man das Glück festhält. Francois ist ein sympathischer Psyschologe. Es passieren ein paar andere Dinge, und regt einem zum nachdenken an.
Das Cover ist einfach gehalten.
Trotzalldem hat mich das Buch überzeugt. Auch wenn die Geschichte einfach gehalten ist, wir Leser erfahren was Glück ist. Und wenn man diese Regeln oder diese Tipps anwendet ist man tausendmal glücklicher als sonst.

lelordÜber den Autor:
Geboren 1953, studierte Medizin und Psychologie, promovierte und arbeitete als Psychologe. Er stellte sich ähnliche Fragen wie Hector und gab seinen Beruf auf, um zu reisen und zu schreiben. Nach Jahren in Kalifornien lebt Lelord heute in Paris.

voting

Advertisements

Hattest Du Spaß beim Lesen? <3

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s