(Rezension) Mina Wolf „Kann denn Lüge Sünde sein?“

0000463852Verlag: Piper
Taschenbuch: 255 Seiten
ISBN: 978 – 3- 492-25930-9
Sprache: Deutsch

Folge diesem Buch:

lb-logo

 

Seitentext:

Vicky ist durchs Studium gerasselt und steht nun ohne Geld da. Ein Job muss her, und zwar schnell. Sie bekommt eine Stelle als Putzfrau in der Redaktion eines legendären Modemagazins. Tja, hier hätte sie gerne nach ihrem Studium als Redakteurin angefangen. Doch wer sagt, das man seine Träume nicht leben soll? Vicky beginnt, heimlich Texte in den Computern der Redakteurinnen zu hinterlassen. Schon bald gilt sie als geniales Phantom der Redaktion und bekommt sogar eine eigene Kolumne. Die Frage ist nur: Wann fliegt alles auf?
Meine Meinung.
Vicky rasselt durchs Studium, bekommt einen Job beim putzen in der Stunning Looks. Plötzlich schreibt sie einen Text, den die Redaketeure finden und in ihrer Modemagazin veröffentlichen. Vicky macht weiter bisher, dann wird sie gefeuert. Jan ist ihr bester Freund, und ihr erster gemeinsamer Kuss hebt Gefühle auf. Wird Vicky ihrenfreund bekommen und weiterhin bei der Stunning Looks arbeiten?

Das Cover hat mich angesprochen und es gefällt mir sehr gut. Der Seitentext ist viel versprechend. Die Geschichte ist mega perfekt. Ich habe das Buch durchschlungen.
Die Charakteräre der einzelnen Personen kamen mir bekannt vor, um ehrlich zu sein, dachte ich, das ich die Vicky bin. Vor allem spielt die Geschichte in München, in meine Traumstadt in der ich gerne leben möchte.
Die ganze Geschichte hat gestimmt. Auch wenn der Seitentext etwas anderes vorgibt und bald auffliegt, das Vicky die Verfasserin ist, kommen doch auch Gefühle ihm Spiel. Mir hat die Geschichte gefallen. Abwechslungsreich, wurde spannend, humorvoll und witzig geschrieben.

DV IMAGEÜber die Autorin:
Mina Wolf ist gebürtige Münchnerin, hat nach dem Abi Kommunikationsdesign studiert und als Jungredakeutrin bei einer Frauenmagazin gearbeitet. Inzwischen lebt sie mit ihren Hunden, einen Pfau und einige Hühner auf einem kleinen Hof bei Immenstadt, schreibt Bücher und malt.

 

voting

Advertisements

Hattest Du Spaß beim Lesen? <3

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s