Mein Lesejahr 2014

Mit lautem Erschrecken stellte ich fest, das 2014 zu Ende neigte .2014 war ein erfolgreiches Bücherjahr für mich. Ich hatte eine Lesechange teilgenommen und wollte maximal 50 Bücher lesen. Ich hatte geglaubt, das ich das nicht schaffte, doch mit all den Bücher, die ich gelesen habe, kam ich auf 67 Bücher.

Somit habe ich meine Lesechallenge bestanden!!!! Wahnsinn!
Nächste Jahr möchte ich wiederum maximal 50 – 60 Bücher lesen.

Neue Listen sind entstanden durch die Büchersucht entstanden;

Verlagew in meinen Schrank

Insgesamt an Bücher gelesen (alle von 1999 –  bis jetzt)

Insgesamt an Seiten gelesen pro Monat/insgesamt im Jahr !
Meine Musthaveliste hat sich nicht verkleinert, sondern verdoppelt und auch wenn ich 62 Bücher gekauft habe, wurde meine Liste größer. Ich blieb bei 672 Bücher, die ich kaufen möchte stehen, ende Dezember 2014 gelang ich auf 712 Bücher und ich wette, und gehe felsenfest davon überzeugt aus, das es noch mehr sind.

Ich habe in diesem Monat und in diesem Jahr ca. 5-6 Bücher rezensiert, nicht gerade viel, werde aber mein bestes geben die vielen Bücher nachzuholen und meine Rezensionen zu verbessern.
Die Themen diesen Jahres waren unterschiedlich. Ich habe etliche Kinder und Jugendbücher gelesen, sowie humor, Krimis, oder Französische Liebesromane. Wer zu meiner „Leseliste 2014“ gehen mochte, folge diesen Link.

Ich habe viele Liebesbücher, Kinder – Jugendbücher sowie Krimis oder mit Humor gelesen und mich auch an spezielle Themen gewagt wie „Hexen der Magie“ oder „Bestellungen beim Universum“

Bücher, die dieses Jahr „Highlight“ für mich waren z:, Von Jan Weiler, David Safier, katina Buttenkotte, Tomek Tyana (so oder so ähnlich), Matthias Sachau

Die schlechtesten Bücher, die ich fand war von Carly Phillips, deswegen streiche ich sie aus meiner „Wunschliste“

Mein Ziel fürs nächste Jahr ist es, genauso viele Bücher zu lesen wie ich es dieses Jahr geschafft habe. Mal schaun war sich nächstes Jahr alles passieren mag.

Liebe Grüße

Eure Moira

Hattest Du Spaß beim Lesen? <3

