Bewertungssystem der Bücher

Okay, here we go.

Auch ich fange jetzt wieder an Bücher zu rezensieren. Und Übung macht den Meister. Die Bücher, die ich lese, bwerte ich kritisch, dennoch habe ich manchmal eine glasklare Meinung.

Folgende Punkte werde ich beim Kritisieren der Bücher beachten und berücksichtigen: Insgesamt dürfen 5 Punkte vergeben werden!

1) Die Covergestaltung des Buches

2) Handlung der Geschichte

3) Höhepunkte .. ?

4) Schreibstil

5) Sonstige Punkte, die man eventuell berücksichtigen könnte. z.B: Seitentext und der Geschichte.

 

Bewertungspunkte:

  1. Ohh Gott
  2. Nahja
  3. okay
  4. gut
  5. sehr gut
4 Gedanken zu “Bewertungssystem der Bücher

  1. Gregor schreibt:

    Ähm, hast du auf meinen Kommentar eine Antwort geschrieben? Weil es im System nicht angezeigt war und ich wieder durchs WP gesurft bin und deinen Beitrag wieder lass und reinschneite 🙂

    Ja ja, die Kreativität ist auch nicht meine Stärke, weshalb so etwas gerne von anderen klaue oder mich inspirieren lasse. 🙂
    Liebe Grüße
    Gregor

    Gefällt mir

  2. Moira schreibt:

    Ich überlege mir, die Bewertungspunkte anders zu benenn. Spontan fiel mir momentan nix ein. Zusätzlich dazu wird statt 1 = daraus ein Buch gezeichnet (siehe Lorna Landvik – Rezension)
    Liebe Grüße 😀 😀

    Gefällt mir

  3. Gregor schreibt:

    Bei Ohh Gott denke ich doch gleich, an eine Frau, die gekommen ist 🙂
    Wo wir schon bei Höhepunkten sind ^^
    Das könnte ich glatt in meine Bewertung auch einfließen lassen.
    Ansonsten sieht das genauso aus wie bei mir, nur es heißt anders 🙂

    Gefällt mir

Hattest Du Spaß beim Lesen? <3

