Kauft ihr gebrauchte Bücher?

Erst kürzlich habe ich mir überlegt, gebrauchte Bücher zu kaufen, aber irgend wie hadere ich damit und weiß einfach nicht was ich machen soll. Klar, es ist billiger wenn man gebrauchte Bücher kauft, aber dann sehen die nicht so neu aus.Ich bin sowas von pingelig, wenn es um Bücher, DVD und CDS angeht. Meine letzte gebrauchten Bücher aus Amerika sahen ziemlich schlecht aus und wenn ich eine Lieblingsrihe habe wie „Olsen Twins Two of a Kind, Sweet 16“ dann müssen sie top aussehen.

Meine Frage an euch: Was mögt ihr lieber neu/gebraucht?

kauft ihr nur gebrauchte Bücher? Warum?

 

gebrauchte Bücher, die ich letztes Jahr gekauft habe

gebrauchte Bücher, die ich letztes Jahr gekauft habe

Bei diesen Bücher sehen sie nicht wirklich gut aus. Leider gebraucht und wenn etwas gebraucht ist, kann man sich weniger freuen. Ich liebe die „Glanzvolle, niegelnagelneues Buch“ zu halten und als erstes daran zu riechen. Ich weiß es klingt komisch und vielleicht ein bisschen gestört, aber ich mag es lieber, wenn ich das Buch zuerst habe und sehr neu ist. „Mängelexemplar“ (wenns auf dem Bch drauf steht) macht mich nicht wirklich an, und gebrauchte Bücher ebenso nicht., es sei denn die sehen wirklich neu aus, obwohl sie 1x gebraucht sind, das ist dann wieder okay.

Ich freue mich auf eure Antworten 😀

Liebe Grüße

 

 

 

8 Gedanken zu “Kauft ihr gebrauchte Bücher?

  1. Moira schreibt:

    Ich bin da echt pingelig. Wenn die Bücher „mit Mängelexemplare“ massakriert werden, kriege ich die Krätze!!! Ich liebe neue, neue, neue Büche, die gail aussehen. I know, klingt crazy aber ich bin so!!!

    Gefällt mir

  2. Wortman schreibt:

    Die meisten haben nicht mal welche 🙂
    Gegen ein paar Gebrauchsspuren sag ich nichts. Ist normal bei alten Büchern. Hab viele, die so zwischen 40 und 80 Jahre alt sind

    Gefällt mir

Hattest Du Spaß beim Lesen? <3

